Montag, 23. Juli 2018

Tropische Hochzeit - 1. Hilfetüte

Werbung.
(Partner: Folia, 7spices und Stampin' up!)

tropische-hochzeit-tropical-wedding-heiraten-vorarlberg-gastgeschenk-erste-hilfe-krafttuete-folia-stampin-up-bastelritter

Wir - also viele Brautpaare und Dienstleister in der Hochzeitsbranche - stecken mitten in der Hauptsaison. Hört sich nicht sehr romantisch an, aber wenn sich ein Gast an den gedeckten, Tisch setzt und die Feier in einem wunderbar dekorierten Ort genießt, steckt da viel Arbeit dahinter. Manche lässt man Profis  machen, manche möchte man selbst erledigen. Dann gibts da im Speziellen Bräute, echte, DIY-Bräute : ) Die haben das Bedürfnis einem Teil ihrer Hochzeit etwas handgemachtes beizutragen. In den allermeisten Fällen sind es die Gastgeschenke die sie für ihre Gäste selbst machen oder basteln. Ich möchte euch heute und in den nächsten Wochen gezielte Ideen liefern, wie ihr selbst eben bei Gastgeschenken oder auch bei Dekorationselemente Hand anlegen könnt! Somit ist der folgende Beitrag "Zum genießen" : ) 

tropische-hochzeit-tropical-wedding-heiraten-vorarlberg-gastgeschenk-erste-hilfe-krafttuete-folia-stampin-up-bastelritter

Wenn man eine Hochzeitsfeier als Gast in vollen Zügen genießt hat man am nächsten Tag oft einen mega Schädel. Kennt ihr oder? ; ) Warum also nicht diesem Schädel zuhilfe eilen? Warum nicht schon beim Gastgeschenk Dinge bereitstellen, die man garantiert brauchen kann für den Tag danach? Eine "1. Hilfe Tüte für Gäste" quasi. Was ich dafür verwendet habe:
  • Blockbodenbeutel und Washi Tape von Folia
  • Papier, Stempel, Stanzen und Embellishment von Stampin' up!
tropische-hochzeit-tropical-wedding-heiraten-vorarlberg-gastgeschenk-erste-hilfe-krafttuete-folia-stampin-up-bastelritter

tropische-hochzeit-tropical-wedding-heiraten-vorarlberg-gastgeschenk-erste-hilfe-krafttuete-folia-stampin-up-bastelritter

tropische-hochzeit-tropical-wedding-heiraten-vorarlberg-gastgeschenk-erste-hilfe-krafttuete-folia-stampin-up-bastelritter

Der Stil der Tüte passt zu einer Hochzeit mit tropischem Motto. Deshalb sind die Farben auch Meeresgrün, Smaragdgrün, Granit, Flüsterweiß und rosé. Als Motive eignen sich natürlich Monstera und Palmblätter perfekt!

Nun zum Inhalt. In den Krafttüten hat ordentlich viel Platz! Und da sie sehr stabil ist, kippt sie auch nicht um. Was braucht man am Tag nach einer durchgefeierten Nacht?

  • Orangensaft
  • Alka-Seltzer oä.
  • ev. Pflaster
  • was Süßes (weil Espresso lässt sich so schlecht eintüten)

tropische-hochzeit-tropical-wedding-heiraten-vorarlberg-gastgeschenk-erste-hilfe-krafttuete-folia-stampin-up-bastelritter

tropische-hochzeit-tropical-wedding-heiraten-vorarlberg-gastgeschenk-erste-hilfe-krafttuete-folia-stampin-up-bastelritter

Und natürlich packe ich da nicht "irgendwas" Süßes ein! Bedenkt, dass die Tüten schon vorab gerichtet werden und auch schon ein paar Stunden an der Location parat stehen. Also sehr von Schokolade und schmelzbarem Inhalt ab! Ich habe mich für ein Amarettini entschieden. Gekauft habe ich ihn bei 7Spices in Feldkirch, sie haben auch einen Onlineshop! Dort ist man quasi im Paradies der Gewürze angekommen. Zu ihren Produkten wird es hier bald noch mehr Gastgeschenk-Ideen geben!!

tropische-hochzeit-tropical-wedding-heiraten-vorarlberg-gastgeschenk-erste-hilfe-krafttuete-folia-stampin-up-bastelritter

Das (der?) Amarettini hat übrigens nur ein paar Stunden bis nach dem Fotoshoot überlebt. Er hat hervorragend zu meinem Kaffee geschmeckt ; ) In diesem Sinne, liebe DIY-Bräute: Gönnt euren Gästen doch eine 1. Hilfe-Tüte zum genießen!

tropische-hochzeit-tropical-wedding-heiraten-vorarlberg-gastgeschenk-erste-hilfe-krafttuete-folia-stampin-up-bastelritter

Im Rahmen einer Kooperation mit Folia bekomme ich verschiedene Materialien kostenfrei zur Verfügung gestellt, um damit Projekte zu gestalten. Die gezeigten Ideen, Bilder und geäußerten Meinungen über Folia bzw. deren Produkte sind jedoch meine eigenen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen