Mittwoch, 7. März 2018

Quadratisch, praktisch, gut!

Dass nicht alles was 2018 mit dem Thema "Hochzeit" zu tun hat in Naturtönen, hellem Grün und Rosa möchte ich euch heute bestätigen. Bereits letztes Jahr durfte ich eine wunderschöne Einladung in Marineblau gestalten. Das Format und vor Allem wie der innere Teil aufgebaut ist begeistert  mich bis heute!

Die Einladung ist quadratisch im Format 14*14 cm, so passen sie dann auch perfekt in die leicht erhältlichen 15*15 cm großen Kuverts. Wenn man Einladungen gestaltet, sollte man auch immer die Kuvertgrößen im Hinterkopf haben. Die Karte die ich euch heute zeige ist in Marineblau, gemischt mit Flüsterweiß, Meeresgrün, Savanne und ein bisschen Kupfer.

einladung-quadratisch-hochzeit-marineblau-kupfer-bastelritter-heiraten-vorarlberg

 
Wenn man die Karte öffnet, kommt der erste Aha-Effekt. Ich weiß nicht warum, aber vor Allem Männer reagieren auf den Magnetverschluss sehr positiv. Als ob das kleine bisschen Technik schon die ganze Karte genial macht ; ) Für mich ist hier wichtig, dass der "Leser" nicht gleich von wichtigem, informativem Text überfahren wird. Aus diesem Grund gestalte isch hier immer ein dekoratives Element wie hier den Kranz, kann aber genau so gut ein Gedicht sein.

einladung-quadratisch-hochzeit-marineblau-kupfer-bastelritter-heiraten-vorarlberg

"Seite an Seite" ist ebenso wie "Mr. + Mrs." in Kupfer embossed. Wer nicht weiß was Embossing ist oder wie des sich anfühlt sollte unbedingt mal bei mir zu Hause vorbeischauen und es sich in Natura anschauen. Gerade für Leute, die sich hobbymäßig nicht kreativ betätigen ist das ein Knaller, weil man so etwas vielleicht nicht standardmäßig erwartet : )

einladung-quadratisch-hochzeit-marineblau-kupfer-bastelritter-heiraten-vorarlberg

Die Karte innen öffnet sich dann wie eine Ziehharmonika. Im Inneren Teil ist dann genug Platz für den Fließtext. In diesem Fall habe ich auf der rechten Seite noch ein Gedicht als Platzfüller eingefügt. Hier wäre auch noch Platz wenn man mehr zu sagen hat : ) Schriftarten sind auch etwas ganz individuelles. Es gibt so viele Möglichkeiten, lasst euch gut beraten und wählt aus was zu euch passt. Jeder der euch sagt es gibt nur diese 5 Schriftarten zur Auswahl berät euch nicht gut!

einladung-quadratisch-hochzeit-marineblau-kupfer-bastelritter-heiraten-vorarlberg

einladung-quadratisch-hochzeit-marineblau-kupfer-bastelritter-heiraten-vorarlberg





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen