Mittwoch, 14. Februar 2018

Namenskärtchen

Namenskärtchen sind in den letzten Jahren ziemlich aus der Mode gekommen. Die meisten bevorzugen es alle Gäste Tischen zuzuordnen ohne fixe Tischordnung. Finde ich prinzipiell eine gute Idee, möchte man allerdings trotzdem genau planen wer wo sitzt, gibt es fantastische Möglichkeiten um traumhafte Namenskärtchen zu gestalten. Letztes Jahr wollte eines meiner Pärchen ganz bestimmte die sie bereits auf Pinterest gesehen haben. Ich habe ihnen versprochen mein Bestes zu geben und war ehrlich selbst überrascht wie leicht sie nachzubauen waren : )

namenskaertchen-tischordnung-bastelritter-heiraten-vorarlberg-homepage-

 Der vordere Teil kann nach Lust und Laune beschriftet und verziert werden. Da hier die obere Schriftart schon sehr ausgefallen ist, habe ich mich für keine weitere Verzierung entschieden : ) Die hintere Karte wird zum Großteil einfach eingesteckt. Wie man auf dem unteren Foto besser erkennen kann.

namenskaertchen-tischordnung-bastelritter-heiraten-vorarlberg-homepage-

namenskaertchen-tischordnung-bastelritter-heiraten-vorarlberg-homepage-

namenskaertchen-tischordnung-bastelritter-heiraten-vorarlberg-homepage-

Bei der Hochzeit im letzten Jahr kam die Idee auf Frauen, Männern und Kindern jeweils eine eigene Farbe zu widmen. Die Karten kamen so gut an, dass jeder Gast "seine" mit nach Hause genommen hat.

namenskaertchen-tischordnung-bastelritter-heiraten-vorarlberg-homepage-

namenskaertchen-tischordnung-bastelritter-heiraten-vorarlberg-homepage-

 Wenn ihr etwas auf Pinterest findet, dass ihr unbedingt haben wollt, zögert nicht! Solange es aus Papier ist kann man es ziemlich sicher nachbauen! : )

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen