Donnerstag, 22. März 2018

Das Kirchenheft

Das Kirchenheft ist für jeden Gast der an der kirchlichen Zeremonie teilnimmt ein wichtiger Leitfaden. Jeder will irgendwann wissen: Wo sind wir grad - was kommt als Nächstes? Um diesem Zweck einen möglichst schönen Rahmen zu bieten habe ich, passend zur Einladung, ein Kirchenheft in den Farben Marineblau und Flüsterweiß gemacht.

kirchenheft-bastelritter-heiraten-vorarlberg

Das Besondere an dem Kirchenheft sticht einem sofort ins Auge: Der Druck ist weiß auf Marineblau. Es ist zwar schlicht und clean, aber wirkt trotzdem unheimlich gut. Gebunden ist das Heft mit einem Leinenfaden, der dem Ganzen einen rustikalen Charme verleiht, ohne zu beschweren.

kirchenheft-bastelritter-heiraten-vorarlberg

kirchenheft-bastelritter-heiraten-vorarlberg

Innen wurden die selben Schriftarten (eine Mischung aus Kalligrafie und Schreibmaschine) benutzt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen