Donnerstag, 25. Januar 2018

Save the Date

In den meisten Fällen beginnt die Hochzeitspapeterie mit der Einladung. Ist der Termin jedoch in den Sommerferien oder an einem sehr speziellen Tag, sollte man die Gäste mit einer "Save the Date" Karte vorab informieren. Für die Hochzeitsmesse im Junker Jonas Schlössle in Götzis am vergangenen Wochenende habe ich 2 neue "Musterlinien" kreiert. Aus einer der Beiden zeige ich euch heute eine ausgefallene Idee eine Save the Date Botschaft zu übermitteln.

save-the-date-bastelritter-heiraten-vorarlberg-stampin-up

Auf den ersten Blick erkennt man nicht genau worum es sich handelt. Das liegt am halbdurchsichtigen Velum (quasi ein Architektenpapier, jedoch viel stärker). Der Empfänger muss also das Kuvert öffnen um den Inhalt genauer zu prüfen. Das Kuvert ist runderum mit der Nähmaschine abgenäht. Am linken Rand habe ich mit Hilfe der Big Shot quasi einen Papierreissverschluss eingestanzt.

save-the-date-bastelritter-heiraten-vorarlberg-stampin-up

save-the-date-bastelritter-heiraten-vorarlberg-stampin-up

Reisst man das Kuvert auf, hat man sofort einen Pailletten-Konfetti-Saustall par excellence am Tisch alternativ Boden, aber hei, das gehört doch zu einer ordentlich Party dazu?! Als nächstes kann man dann die eigentliche Karte entnehmen.

save-the-date-bastelritter-heiraten-vorarlberg-stampin-up

Auf der rechten Seite findet man neben den Brautleuten auch das Datum. Auf der linken Seite die Botschaft "Save our date".  Das Polaroid Foto wurde mit Absicht so aufgeklebt, dass man es ganz einfach abziehen kann und auch nach der Hochzeit noch auf die Pinnwand hängen kann.

save-the-date-bastelritter-heiraten-vorarlberg-stampin-up

save-the-date-bastelritter-heiraten-vorarlberg-stampin-up

Ich persönlich hab schon wieder das Gefühl, schade, dass ich schon geheiratet habe sonst würde ich jetzt genau das bei meiner Hochzeit umsetzen ; ) Ich hoffe es gefällt die Idee ebenso wie mir! Bis bald!!

Judith

save-the-date-bastelritter-heiraten-vorarlberg-stampin-up



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen